WoW Patch 10.1: Neue Drogbar-Trinkets locken mit coolem Setbonus

WoW Patch 10.1: Neue Drogbar-Trinkets locken mit coolem Setbonus (1)

WoW Patch 10.1 bringt nicht nur einen neuen Raid und neue Tier-Sets, sondern auch diverse kleinere Neuerungen ins Spiel. Unter anderem könnt ihr ein besonderes Trinket-Set der Drogbar erbeuten, das mit einem coolen Setbonus aufwartet.

Wenn wir mit WoW Patch 10.1 in die Zaralekhöhle aufbrechen, begegnen wir nicht nur einer ganzen Reihe an neuen Feinden und Gefahren, sondern treffen auch auf neue und alte Verbündete. Die Drogbar, die uns noch vom Hochberg aus WoW Legion bekannt sind, haben sich im alten Sitz von Neltharion angesiedelt und unterstützen uns in unserem Kampf gegen die Primalisten. Dabei haben sie unter anderem ein cooles Trinket-Set für uns in Petto.

Macht der Drogbar gewährt euch Attributsbonus

Das Schneckenrennen der Drogbar in WoW Legion erlangte unter Fans schnell Kultstatus.

Das Schneckenrennen der Drogbar in WoW Legion erlangte unter Fans schnell Kultstatus. 

Denn die Drogbar empfangen uns nicht nur als neue Ruhmfraktion in Patch 10.1, sondern haben sich auch weiterhin dem Umgang mit Steinen jedweder Form, Größe und Farbe verschrieben. Deshalb können wir in der Zaralekhöhle zwei Schmuckstücke blauer Qualität finden, die passenderweise die Namen Drogbar Rocks (Felsen der Drogbar) und Drogbar Stones (Steine der Drogbar) tragen.

 

Beide Trinkets richten sich explizit an Nahkampfklassen, indem sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zusätzlichen Melee-Schaden verursachen. Die Boni und Werte der Schmuckstücke sind für sich genommen zwar nur mäßig interessant und können nicht mit BiS-Items mithalten, allerdings bieten sie zusammen einen netten Setbonus, nämlich Might of the Drogbar (Macht der Drogbar).

Dieser Setbonus sorgt dafür, dass eure Nahkampfangriffe mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für zehn Sekunden euer Primärattribut erhöhen. Wie hoch dieser Bonus konkret ausfällt und ob sich das Trinket-Set im Endgame von Patch 10.1 wirklich lohnt, muss sich auf dem Liveserver noch beweisen. Cool finden wir die Idee aber allemal. Übrigens steht noch nicht genau fest, wie ihr die Schmuckstücke bekommen könnt - wir gehen aber davon aus, dass ihr sie als Belohnung für Weltquests oder als Weltbeute finden könnt.

Quelle: Buffed